Ehemalige Fahrzeuge

Tanklöschfahrzeug 7/22/1 a.D.

Das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf Mercedes Benz 1225 (Baujahr 1985) haben wir im November 2002 von dem Standort Marburg-Mitte 1. Zug übernommen. Bei uns leistete der "Tanker" dann bis September 2016 wertvolle Dienste.

tlf

 

 

Mannschaftstransportfahrzeug

Unser ehemaliges Mannschaftstransportfahrzeug auf Volkswagen T4 war bis August 2007 bei uns im Einsatzdienst. Noch heute ist der "Bus" bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Cölbe-Bürgeln, nach einigen Umbaumaßnamen im Einsatz.

mtf

 

Tanklöschfahrzeug

Den "alten" Tanker oder richtig Bezeichnet TLF16 übernahmen wir im Juni 1989 von den Kameraden Marburg-Mitte 2.Zug. Der Mercedes (MB 113) war Baujahr 1969 und wurde dort durch ein neues Tanklöschfahrzeug ersetzt. Dieses Fahrzeug leistete bis November 2002 sehr gute Dienste in Elnhausen.

DCP 0003 1

 

Löschgruppenfahrzeug

Unser "Blitz" war von November 1970 bis 1998 in Elnhausen im Einsatz. Das Löschgruppenfahrzeug LF8 wurde neu an uns ausgeliefert und ging nach 28 Jahren bei uns zu einer Feuerwehr im Frankenberger Raum.

LF8Blitz3


 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

S 5 - Brandsicherheitsdienst
20.11.2020 um 14:43 Uhr
Marburg - Erwin-Piscator-Haus
weiterlesen
F BMA - Brandmeldeanlage
11.10.2020 um 18:34 Uhr
Dagobertshausen - Dagobertshäuser Straße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!