Feuerwehr
Marburg - Elnhausen

Einsatzberichte

Impressionen aus dem Einsatzgeschehen Ihrer Feuerwehr

 

eiko_icon F WALD 2 - Flächenbrand (Groß) ab 100m²

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 173
Einsatzort Details

Elnhausen - Äppelhohl
Datum 02.08.2018
Alarmierungszeit 12:02 Uhr
Einsatzbeginn: 12:09 Uhr
Einsatzende 14:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Alarmierungsart FAE + Sirene
Einsatzleiter ELD
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Elnhausen
Feuerwehr Marburg-Wehrshausen
  • Florian Marburg 18/42/1
Feuerwehr Marburg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marburg 7/42/1  Florian Marburg 7/19/1  Florian Marburg 7/23/1  Florian Marburg 18/42/1  Florian Marburg 10/1  Florian Marburg 1/23/1  Florian Marburg 1/24/1  Florian Marburg 1/11/1
Brand

Einsatzbericht

Eine starke Rauchentwicklung und sichtbare Flammen im Feld zwischen Elnhausen und Dagobertshausen meldeten mehrer Anrufer der zentralen Leitstelle Marburg-Biedenkopf. Diese alarmierte daraufhin mit dem Einsatzstichwort F WALD 2 die Feuerwehren Marburg-Elnhausen, Marburg-Wehrshausen sowie die Kameraden des Fachdienstes Brandschutz aus Marburg-Mitte. Als Einsatzort stellte sich ein abgeerntetes Getreidefeld an der "Äppelhohl" heraus, dort war eine Fläche von ca. 2,5ha in Brand geraten. Von mehreren Seiten aus wurden die Flammen bekämpft - ein Elnhäuser Landwirt und aktives Mitglied der Einsatzabteilung bot sofort seine Unterstützung in Form eines Traktors mit Grubber an. Mit diesem wurde dann die Fläche bearbeitet um eine weitere Ausbreitung zu unterbinden. Nach 50 Minuten schweißtreibender Arbeit konnte dann schließlich "Feuer aus" gemeldet werden.

Bilder sind auf der Homepage der Oberhessischen Presse zu sehen - Link weiter unten folgen!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

 

fwmr-mitglied-banner