Ehemalige Fahrzeuge

mtf

Unser ehemaliges Mannschaftstransportfahrzeug auf Volkswagen T4 war bis August 2007 bei uns im Einsatzdienst. Noch heute ist der "Bus" bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Cölbe-Bürgeln, nach einigen Umbaumaßnamen im Einsatz.

 

DCP 0003 1

Den "alten" Tanker oder richtig Bezeichnet TLF16 übernahmen wir im Juni 1989 von den Kameraden Marburg-Mitte 2.Zug.
Der Mercedes (MB 113) war Baujahr 1969 und wurde dort durch ein neues Tanklöschfahrzeug ersetzt. Dieses Fahrzeug leistete bis November 2002 sehr gute Dienste in Elnhausen.

 

LF8Blitz3

Unser "Blitz" war von November 1970 bis 1998 in Elnhausen im Einsatz. Das Löschgruppenfahrzeug LF8 wurde neu an uns ausgeliefert und ging nach 28 Jahren bei uns zu einer Feuerwehr im Frankenberger Raum.

 

Weiter alte Gerätschaften (TSA, Handdruckspritze u.v.m.) finden Sie unter "Die Wehr - Geschichte"