×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'cache/images/Aktuelles'

26.11.2017 - Werbekampagne #FEUERWEHRMARBURG

Mit einer breit angelegten Imagekampagne wirbt die Freiwillige Feuerwehr Marburg für mehr Mitglieder, um den überwiegend ehrenamtlichen Brandschutz in der Universitätsstadt auch für die Zukunft zu sichern. Teil der Kampagne #FeuerwehrMarburg sind die beiden „Werbespots“ „Superheld“ und „Alltagsheld“

Weiterlesen: #FEUERWEHRMARBURG

20.11.2017 - Lebendiger Adventskalender 2017 in Elnhausen

20131202 175620 800x600

 

 Der Heimat- und Kulturverein Elnhausen läd Sie herzlich ein, die Adventszeit einmal anders zu erleben.

 

Vom 1. bis zum 23. Dezember öffnet sich an jedem Abend um 18:00 Uhr ein adventlich dekoriertes Fenster. Treffen ist jeweils um 18:00 Uhr am Haus des Gastgebers. Den Anfang machen wir, die Freiwillige Feuerwehr Elnhausen am 1. Dezember um 18:00 Uhr auf dem Hof des Feuerwehrgerätehauses!

Kommen Sie mit, machen Sie mit, lassen Sie sich überraschen!

Weiterlesen: Adventskalender 2017

01.10.2017 Veranstaltungshinweis - Pokalwettkampf 2017

Pokal

Wie immer am vorletzten Wochenende im Oktober findet auch in diesem Jahr unser beliebter Pokalwettkampf statt. Am Samstag, den 14. Oktober ab 18:00 Uhr tretten die Manschaften der Elnhäuser Vereine und befreundeter Feuerwehren im Feuerwehrgerätehaus gegeneinander an.

Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt, so dass sich vor oder nach erbrachter Leistung angemessen gestärkt werden kann.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer die den Weg zu uns finden und sind schon gespannt wohin die Wanderpokale dieses Jahr gehen.

 

21.10.2017 Neues Mitglied in der Einsatzabteilung: Jessica Hille

Avatar

Wir freuten uns, dass wir im Oktober Jessica Hille als neues Mitglied in der Einsatzabteilung begrüßen konnten. Jessica ist damit bei uns die dritte aktive Frau im Einsatzdienst der Feuerwehr Elnhausen.

abbinder claim

Wenn auch du dich, wie Jessica ehrenamtlich engagieren willst bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Frauen und Männer, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen, abwechslungsreichen und ausgefallenen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten. Wer anderen helfen und sich in einer Gemeinschaft engagieren möchte, wer sich weiter bilden und Verantwortung übernehmen möchte, ist bei uns gerne gesehen.

Interesse geweckt? Komm bei einem Ausbildungsdienst vorbei oder schreibe uns eine Nachricht.

28.07.2017 - Neues Mitglied in der Einsatzabteilung: Lennart Pitz

ztip l

Nach Vollendung des 17. Lebensjahres wurde Lennart Pitz aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übernommen. Wir freuten uns, dass wir Ihn bei unserem Ausbildungsdienst am vergangenen Freitag in der Einsatzabteilung begrüßen konnten.

abbinder claim

Wenn auch du dich, wie Lennart ehrenamtlich engagieren willst bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Frauen und Männer, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen, abwechslungsreichen und ausgefallenen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten. Wer anderen helfen und sich in einer Gemeinschaft engagieren möchte, wer sich weiter bilden und Verantwortung übernehmen möchte, ist bei uns gerne gesehen.

Interesse geweckt? Komm bei einem Ausbildungsdienst vorbei oder schreibe uns eine Nachricht.